Bühne 1

Demokratie lebt von informierten Bürgerinnen und Bürgern

ERFAHREN SIE MEHR
Suchen Created with Sketch.

SUCHEN

Suchen Created with Sketch.
Nur im Titel suchen
Suchbereich
Drucksache
Plenarprotokoll
Gesetze
Webseite
Öffentliche Anhörungen
Vorgänge
Erscheinungszeitraum
Wahlperiode
14 (2009-2012)
15 (2012-2017)
16 (2017-heute)
Sortierung
Sortieren
FILTER OPTIONEN ANZEIGEN
FILTER OPTIONEN VERBERGEN

Weihnachtskrippe im Landtag

01.12.2020

In diesem Jahr haben wir die Weihnachtskrippe der Gebrüder Wilhelm im Landtag ausgestellt. Gemeinsam mit Landtagsdirektor Christof Zeyer habe ich die beiden heute im Landtag begrüßt.

Mit der Krippe werben sie um Spenden zugunsten der Indienhilfe Obere Nahe.

Der Verein unterstützt die Arbeit von Pater Franklin Rodrigues aus Bhopal in Indien. Der Pater aus dem Orden der Pilar Fathers pflegt seit vier Jahrzehnten seine Kontakte in die Region. Am 20. Februar hat der unermüdliche Pater bereits seinen 80. Geburtstag gefeiert.

Über seine Kontakte zu mehreren Unterstützervereinen in Deutschland treibt er erfolgreich Spendengelder für den Aufbau eines vom Orden finanzierten Bildungssystems vom Kindergarten und Waisenheimen bis zur Berufsschule in der Region Bhopal sowie einer Armenspeisung in Kalkutta auf. Bei den Projekten geht es ihm immer um eine nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe.

Inzwischen wurde eine Stiftung Indienhilfe ins Leben gerufen, der alle Unterstützervereine angehören, um das Lebenswerk der alternden Vereine des Paters für die Zukunft abzusichern.

Stage 2