Bühne 1

Demokratie lebt von informierten Bürgerinnen und Bürgern

ERFAHREN SIE MEHR
Dokumente Created with Sketch.

DOKUMENTE

Kalender Created with Sketch.

TERMINKALENDER

Suchen Created with Sketch.
Nur im Titel suchen
Suchbereich
Drucksache
Plenarprotokoll
Gesetze
Webseite
Öffentliche Anhörungen
Erscheinungszeitraum
Wahlperiode
14 (2009-2012)
15 (2012-2017)
16 (2017-heute)
Sortierung
Sortieren
Suchen Created with Sketch.

SUCHEN

FILTER OPTIONEN ANZEIGEN
FILTER OPTIONEN VERBERGEN

Herr Dr. Jörg Wojahn zu Besuch im saarländischen Landtag

08.09.20

Herr Dr. Jörg Wojahn, Vertreter der Europäischen Kommission Deutschland, zu Besuch im Landtag

 

Ich freue mich, dass ich den Vertreter der Vertretung der Europäische Kommission Deutschland, Herrn Dr. Jörg Wojahn, zu seinem Antrittsbesuch im Landtag des Saarlandes begrüßen konnte.

Nach dem Eintrag ins Goldene Buch des Landtages habe ich im Plenarsaal des Landtags mit ihm über die europäischen Wurzeln des Saarlandes gesprochen. Nicht erst seit der Corona-Krise wird im Saarland deutlich, welche bedeutende Rolle die Grenzregionen für eine erfolgreiche Zukunft Europas spielen. So war der Präsident der EU-Kommission, Herr Jean-Claude Juncker, im vergangenen Jahr im Landtag des Saarlandes zu Gast – ein außergewöhnlicher und besonderer Besuch im Hohen Haus.

Ich freue mich daher sehr auf die Fortsetzung und Vertiefung der guten Zusammenarbeit mit der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland.

Stage 2