Anmelden

Antrittsbesuch des Bundespräsidenten


Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht im Rahmen seines Antrittsbesuchs im Saarland am Dienstag, den 06. März 2018 auch den Landtag des Saarlandes.

Landtag06031801D.jpg

Landtagspräsident Stephan Toscani und Ministerpräsident Tobias Hans empfingen den Bundespräsidenten zunächst am Flughafen Ensheim. Nach dem Besuch der Staatskanzlei ist der Bundespräsident zu Gast im Landtag des Saarlandes. Dort wird er zunächst von Landtagspräsident Stephan Toscani und dessen Ehefrau Cecile empfangen.

Landtag06031814D.JPG

Im Beisein des Landtags- und des Ministerpräsidenten tragen sich der Bundespräsident und seine Ehefrau Elke Büdenbender anschließend in das Goldene Buch des Landtages ein.

Landtag06031816D.JPG

Als Gastgeschenk überreicht Landtagspräsident Toscani Frau Büdenbender eine Spende für die unter ihrer Schirmherrschaft stehende Deutsche Kinder- und Jugend-Stiftung.

Landtag06031824D.JPG

Es schließt sich eine kurze Besichtigung des Plenarsaals des saarländischen Parlamentes an, bevor sich der Bundespräsident im Restaurant des Landtages beim gemeinsamen Mittagessen zu einem Gedankenaustausch mit Vertretern des Landesparlamentes und den Mitgliedern des Präsidiums trifft.

6. März 2018