Anmelden

Antrittsbesuch beim Bayerischen Landtag


Antrittsbesuch beim Bayerischen Landtag

Nach seiner Wiederwahl zum Präsidenten des Landtages des Saarlandes in der konstituierenden Sitzung am 25. April 2017 stattete Landtagspräsident Klaus Meiser Anfang Juni 2017 in Begleitung von Landtagsdirektor Dr. Christof Zeyer dem Bayerischen Landtag einen Antrittsbesuch ab.

Begrüßt wurden beide von der Präsidentin des Bayerischen Landtages Barbara Stamm und von Landtagsdirektor Peter Worm.

 

Von links nach rechts: Landtagsdirektor Dr. Christof Zeyer, Landtagspräsident Klaus Meiser,
die Bayerische Landtagspräsidentin Barbara Stamm, der Bayerische Landtagsdirektor Peter Worm

 

Gesprächsthemen waren u. a. der jüngst beschlossene Kompromiss zu den BundLänder-Finanzen und die bevorstehende Konferenz der Präsidentinnen und Präsidenten der deutschen Landtage.

9. Juni 2017