Anmelden

Wahl-O-Mat Saarland 2017 im Landtag online geschaltet


In Anwesenheit von Landtagspräsident Klaus Meiser wurde heute der Wahl-O-Mat Saarland 2017 online geschaltet.

Bis zur Landtagswahl am 26. März 2017 haben saarländische Wählerinnen und Wähler damit die Möglichkeit, sich anhand von 38 Thesen mit den Positionen von 15 zur Wahl zugelassenen Parteien zu beschäftigen.

Landtagspräsident Klaus Meiser: „Der Wahl-O-Mat hat sich seit seiner Einführung 2002 zu einer festen Informationsgröße im Vorfeld von Wahlen etabliert. Er bietet auch für die bevorstehende Landtagswahl im Saarland eine einfache und anschauliche Entscheidungshilfe. Ich wünsche mir eine rege Teilnahme und damit nicht zuletzt eine hohe Wahlbeteiligung am 26. März 2017!"

 

Vertreterinnen und Vertreter der fünf im Landtag vertretenen Fraktionen konnten dann als erste den Wahl-O-Mat ausprobieren.

Der Wahl-O-Mat Saarland 2017 ist eine gemeinsame Initiative der Landeszentrale für politische Bildung Saarland, der Bundeszentrale für politische Bildung, des Landesjungendrings Saar und der Arbeitskammer des Saarlandes.

Er kann über folgenden Link angeklickt werden: www.wahl-o-mat.de

2. März 2017